Kontakt

Oktober 2020 – Behandlungen beim Zahnarzt / Kieferorthopäden auch jetzt sicher!

Vielleicht haben Sie etwas von Bekannten oder über die Medien gehört und sind zurzeit verunsichert, ob Sie zahnärztliche Behandlungen bzw. kieferorthopädische Kontrolltermine überhaupt wahrnehmen sollten.

Wir können Sie jedoch beruhigen: Zahnärzte und Kieferorthopäden können Ihnen auch in Zeiten der Corona-Pandemie eine sichere Behandlung ermöglichen! Dies betonen nun die westfälische Zahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Aufgrund der bestehenden hohen Hygienestandards, die seit dem Frühjahr 2020 noch einmal weiter verschärft wurden, bestehe in den Praxen ein äußerst geringes Infektionsrisiko.

Auch wir setzen derzeit zusätzliche Maßnahmen zu Ihrer Sicherheit um: Wir desinfizieren z. B. intervallmäßig alle Oberflächen und Kontaktpunkte in der Praxis, haben die Terminplanung so angepasst, dass sich möglichst wenige Patienten gleichzeitig bei uns aufhalten und lüften regelmäßig gründlich durch. Wir sind also optimal vorbereitet und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Gesunde Mundhöhle ist wichtig für die Immunabwehr

Die beiden zahnärztlichen Körperschaften empfehlen in der Pressemeldung weiterhin, routinemäßige Zahnarztbesuche nicht einfach zu verschieben. Dort heißt es: „Gerade in Zeiten einer Pandemie ist eine gesunde Mundhöhle wichtig, um Infektionskrankheiten zu vermeiden.“ Werden kritische Befunde übersehen und nicht rechtzeitig behandelt, könne es über kurz oder lang nicht nur zu Zahnschäden, sondern auch zu Beeinträchtigungen der Allgemeingesundheit kommen.

Erfahren Sie mehr darüber, warum routinemäßige Termine in unserer Praxis wichtig sind.

Navigation